Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit dem Thema „Naturkosmetik“ und es ist für mich nicht nur eine Werbestrategie, sondern meine Lebensphilosophie. Ich liebe Natürlichkeit in allen Bereichen. Mit den Jahren wurde die Faszination zu Heilpflanzen, deren Wirkung und Inhaltsstoffe, und die vielfältige Möglichkeit der Verwendung immer größer.

Durch meine Ausbildungen zum Dipl. Heilkräutercoach, zur Dipl. Kräuterpädagogin und zur Grünen Kosmetik Pädagogin durften Pflanzen immer mehr Raum einnehmen.

Gerne möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft zu Heilpflanzen und Naturkosmetik in meinen Präsenz,- und Online Kursen teilen. Vergessene Rezepturen und altbewährtes Heilpflanzen Wissen wiederbeleben. Der Natürlichkeit wieder einen Schritt näherkommen.

Mit Menschen zu arbeiten bedeutet mir sehr viel Freude und der Austausch ist eine Bereicherung. Meine Kursschwerpunkte liegen in der Naturkosmetik, Seifensieden und Salbenküche, Die Kraft der Wurzeln, Wildfrüchte, Pflanzeninhaltsstoffe, Ökologisches Waschen und pflanzliche Waschalternativen und Räuchern.

 

2001 Gründung der Seifensiederwerkstätte

2006 Zertifizierung durch Austria Bio Garantie, alle Produkte tragen das Biosiegel

2010 Zusammenarbeit mit Rogner Therme Bad Blumau, das Waschritual findet seinen Einzug.

2012 Ausbildung zum Heilkräutercoach

2013 Ausbildung zur Kräuterpädagogin

2014 Ausbildung „Grüne Kosmetik Pädagogik“

2015 Referentin Vitalakademie im Lehrgang Kräuterpädagoge/in

2015 Referentin GEA Akademie Seifensieden & Salbenküche, Wurzelkraft und Knospenwerk

2019 Publikation "Naturseife selber machen" Christian Verlag

2022 Publikation "Schmierseife & Gallseife" Vergessene Rezepturen, Christian Verlag

1631543931636.webp