KNACKIGE BRÖTCHEN AUS DER HASEL

Da der Knospenwahnsinn noch immer keine Ende findet, bin ich ständig am Ausprobieren. Egal ob kosmetisches, heilsames oder wie hier kulinarisches. Erst kürzlich hat mich ein Haselstrauch auf der Suche nach dem Frühling angelächelt. Die Hasel Kätzchen habe ich mitgenommen. Auch bei der Linde musste ich stehen bleiben und ein paar Knospen mein Eigen nennen. Zuhause angekommen habe ich die Haselkätzchen getrocknet und fein vermahlen. Ein neues Brotrezept wurde ausprobiert und mit kostbarem Haselmehl und Hanfmehl verfeinert. Rotkohlblätter wurden blanchiert und um den Teig gewickelt und knackig gebacken. Dazu eine köstliche Knospenbutter mit klein verhackten Lindenknospen, Knoblauch und Kräutern. Wahrlich ein Gedicht!

Haselkätzchen wirken sich vitalisierend, mineralisierend, basisch und entzündungshemmend aus. Lindenknospen sind beruhigend, schlaffördernd, tonisierend. Zusammenfassend eine kostenloses Nahrungsergänzungsmittel aus Mutter Natur!

AKTUELLER POSTS

LETZTE POSTS

ARCHIV

Gutscheine

 

 

    Copyright © 2015 Seifensieder, Barbara Freyberger, Weingartenstraße 3/3, 2601 Sollenau. Alle Rechte vorbehalten.