Räuchern mit heimischen Kräutern und Harzen

Am Anfang war das Feuer, dann kam der Rauch....

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der Geschichte des Räucherns, den notwendigen Räucherutensilien und den Möglichkeiten die unsere heimischen Kräuter und Harze uns bieten. Passend zur Jahreszeit befassen wir uns mit Räucherritualen  und räuchern unterschiedlichste Kräuter und Harze und lernen deren Wirkung und Duftentfaltung kennen. Die Duftentwicklung des Rauches wirkt auf unseren Körper und unsere Seele.

Termin:  

17.12. 2018 von 18 - 21.00 Uhr

Kursbeitrag:

45 Euro (inklusive Skripten, alle selbst hergestellten Produkte, Rezepte und Getränke)

Teilnehmer:

6 -8 Teilnehmer

Kursort:

Seifensieder Werkstatt 

Karl Ryker Dorf - Lebenshilfe, Böhler 203, Haus 10 

2601 Sollenau

Theorie und Praxis

 

Wir besprechen verschiedenste Räuchertechniken und stellen eigene Räuchermischungen und eine Räucherfeder her.

 

Gutscheine

 

 

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon
  • Instagram Social Icon

Copyright © 2015 Seifensieder, Barbara Freyberger, Karl Ryker Dorf - Lebenshilfe Böhler 203, Haus 10, 2601 Sollenau. Alle Rechte vorbehalten.